wird die neue online
Freizeitsuche
mehr erfahren ...

Sidetrip24 sucht ...

... nach Attraktionen, die nicht nur vom Sidetrip24-Team erfasst, sondern auch von Usern übermittelt werden können. Eine Suche orientiert sich immer an den persönlichen Interessen des Besuchers wie z.B.:

Zeit

Gib den Zeitpunkt an, zu dem Du die Attraktion besuchen möchtest

Personen

Mit wie vielen Personen möchtest Du etwas unternehmen

Umkreis

Anhand Deiner Position kannst Du einen Umkreis festlegen

Kosten

Setze ein Limit für die Eintrittspreise und behalte die Kosten im Auge

Stichwort

In welcher Kategorie willst Du etwas unternehmen

Erreichbarkeit

Prüfe ob die Attraktion z.B. barrierefrei oder mit dem Bus erreichbar ist

Wetter

Prüfe ob das Wetter am Ort Deiner Attraktion auch passt

Empfehlungen

Lass Dich von Empfehlungen inspirieren

... und findet das, was zu Dir passt!

Europaweit soll Sidetrip24 Freizeit-Attraktionen finden wie z.B.: Freizeitparks, Burgen, Schlösser, Hochseilgärten, Waldlehrpfade, Indoor-Spielplätze, Wellnessbäder, Museen, Naturdenkmäler, Aquarien, Wildparks, Haustierzoos und vieles mehr.

Das ist unsere Idee!

Sidetrip24 ist aus der Praxis heraus entstanden.

Das Problem

Man findet einfach nichts ...

Die Idee

Das ist die Lösung!

Die Umsetzung

Der Weg zur umfassenden Datenbank.

Der Markt

Das Potential ist groß

Services

Das Sidetrip24-Servicemodell.

Produkte

Für TI's, Attraktionen, Werbetreibende ...

Der Weg

Sidetrip24 ist zu 90% einsatzbereit. Die letzten 10% sind jedoch immer die größte Herausforderung. Das Sidetrip24-Gebäude steht, aber hinter den Kulissen wird noch Tag und Nacht gebohrt und gehämmert. Es fehlen noch einige Details und viele Tests.

  • April 2012

    Die Idee ist geboren

    Wieder ein Wochenende, an dem man vergeblich nach einer neuen Freizeit-Attraktion gesucht hat. Da entstand die Idee, doch einfach selbst eine Freizeit-Datenbank zu erstellen.

  • September 2012

    Das erste Konzept

    Das Gerüst steht und wir wissen schon ungefähr wo die Reise hingehen soll. Ein grober Fahrplan ist fertig.

  • März 2013

    Netzwerke aufbauen

    Wir knüpfen Kontakte zu Beratern und bauen unsere Netzwerke aus. Hoschulen und die Branche nehmen die Idee durchweg positiv auf und bestätigen unser Konzept.

  • September 2013

    Der Businessplan

    Die erste Version des Businessplans steht. Eine große Herausforderung und viel Recherche-Arbeit. Wir wissen noch nicht, dass das erst der Anfang ist.

  • Februar 2014

    Das Team wächst

    Unser Team wächst und wir finden Partner, mit denen wir uns perfekt ergänzen. Das Sidetrip24-Konzept ist ausgereift und es fehlen nur noch Details und die Finanzierung.

  • November 2014

    Investorensuche und Präsentationen

    Wir präsentierten am 04. November Sidetrip24 der Tourismusbranche auf dem 8. internationalen Tourismus-Forum in Rorschach. Am gleichen Tag war der andere Teil unseres Teams in Dublin, Irland auf dem Silicon Stroll Bootcamp und präsentierte vor Investoren wie Google, Paypal und IBM. Die Resonanz war auf beiden Events super! Mehr Infos dazu auf Facebook und Google+ ...

  • Oktober/November 2015

    Erste Demo-Version ist online!

    Die Homepage ist online. Über eine intuitive Suche lassen sich deutschlandweit Attraktionen suchen. Dennoch haben wir erst im Bodenseegebiet ein dichtes Netz an Angeboten. In diesem Gebiet können über 500 Attraktionen gefunden werden. Der erste Schritt ist getan ...

  • Follow
    us!

Sidetrip24 ist gestartet!

Wir arbeiten weiter mit Hochdruck am Ausbau

Die Webseite steht - die Datenbank kann durchsucht werden. Der größte Schritt, aus technischer Sicht, ist getan. Jetzt startet der Teil, in welchem wir die Betreiber von Attraktionen dazu gewinnen müssen, dass diese Ihre Attraktionen selbst eintragen oder diesen Schritt an Sidetrip24 delegieren. In jedem Fall ist noch einiges zu tun!

Schreibt uns eure Ideen und sendet uns eure Geheimtipp Attraktionen. Für eine Bewerbung als Scout, schreibt uns einfach eine Mail!

 

Du kennst Attraktionen?

Dann sende uns einfach die Internetadresse (URL) der jeweiligen Attraktion. Du kannst das Formular nutzen oder uns die Tipps per E-Mail an info@sidetrip24.de oder auch per Fax an 0049 (0)7551 949509-29 senden.

 

Was suchen wir?

Erlebnis-Park, Freizeitpark, Zoo, Burg, Schloss, Kletterpark, Schwimmbad, Erlebnisbad, Waldlehrpfad, historische Bahn, Kutschenfahrt, Ziegentrecking, Snowmobil fahren, Wanderroute, Indoor-Spielplatz, Wellnessbad, Therme, Museum, Höhle, Themenpark, Ruine, Naturdenkmal, Aquarium, Tierpark, Wildpark, Haustierzoo usw.

Hier Webadresse eintragen


Vielen Dank für Deine Hilfe und die Übermittlung der Adressen!




Weitere Adressen eingeben ...

Es ist jetzt eine E-Mail an Deine E-Mail-Adresse versandt worden. Bitte klicke in dieser Mail auf den Bestätigungslink, damit wir Deine Angaben in die Datenbank aufnehmen können.



Weitere Adressen eingeben ...
Deine E-Mailadresse (optional, Du kannst auch anonym bleiben!)
Wir werden Deine E-Mail-Adresse nie für unaufgeforderte Werbung nutzen und auch nicht weitergeben.
Die www. -Adresse (URL) der Attraktion
weitere Eingabe-Felder öffnen ...
Mitteilung oder zusätzliche Infos

Tipps jetzt senden ...

Das Sidetrip24-Team

Ein perfektes Team

Oliver Nies

CEO und Entwicklung

Manuel Hess

CIO Managing Director

Florian Bozon

CFO Managing Director

Dr. Markus Helfert

Speerspitze in Irland

Das sind nur die Köpfe im Vordergrund. Es gibt natürlich noch unser Team im Background. Ohne dieses Team wären wir nicht mal halb so erfolgreich: Uwe R. (CTO), Florian K., Stefan F., Patrick S. und Sabine N.

 

 

Unsere Unterstützer

Einen großen Dank an folgende Personen und Einrichtungen für beratende Gespräche und wichtige Impulse

 

Prof. Dr. Anja Brittner-Widmann

Studiengangsleitung Tourismusbetriebswirtschaft – Destinations- und Kurortemanagement

Jürgen
Ammann

Geschäftsführer der Internationalen Bodensee Tourismus GmbH